< Ergebnisse der Europawahl am GaS
Montag, 10.06.2019 13:51 Alter: 126 Tage

Tanzworkshop am GaS


Bereits zum 4. Mal fand nun schon ein vom Ministerium für Bildung und Kultur gestützter Tanzworkshop am GaS statt. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6e hatten dabei am Mittwoch, dem 05.06.2019, die einmalige Gelegenheit in ihrer Sportstunde mit einer Profitänzerin Hip-Hop zu tanzen.

Gemeinsam mit Tänzerin Tamara studierte die Klasse – sowie ihre Sportlehrerin K. Ewen – eine durchaus anspruchsvolle und schweißreibende Choreographie ein. Alle Schülerinnen und Schüler waren trotz anfänglicher Skepsis mit viel Spaß und Engagement dabei und beeindruckten Tamara mit ihrem Können.

In gut zwei Wochen wird Tamara ein zweites Mal ans GaS kommen und die Sportstunden von zwei 10er-Klassen besuchen. Sie selbst freut sich schon sehr darauf und ist gespannt, wie sich die „Großen“ im Vergleich zu den „Kleinen“ anstellen.

An dieser Stelle noch einen großen Dank an Tina Ebiashvili, die für die zeitliche Organisation und Durchführung der Tanzworkshops verantwortlich ist.

 

Katharina Ewen