< Jugendtaxi in den Weihnachtsferien 2023
Donnerstag, 08.02.2024 17:33 Alter: 127 Tage

GaS-Studiennachmittag: ViertklässlerInnen entdecken spannende AGs und erleben Schulluft


Am Mittwoch, den 7. Februar 2024, öffnete das Gymnasium am Stefansberg seine Türen für einen freiwilligen Studiennachmittag, der speziell für ViertklässlerInnen der umliegenden Grundschulen organisiert wurde. Ziel dieser Veranstaltung war es, den SchülerInnen einen Einblick in die verschiedenen Arbeitsgemeinschaften (AGs) des GaS zu ermöglichen.

Die ViertklässlerInnen hatten die Möglichkeit, in zwei beliebte AGs hineinzuschnuppern und so einen Vorgeschmack auf das vielfältige Angebot der Schule zu bekommen. In der Denkwerkstatt-AG beschäftigten sich die Kinder mit Geheimschriften und alten Verschlüsselungsverfahren und in der Robotik-AG sammelten sie erste Erfahrungen im Bereich der Programmierung.

Der Studiennachmittag wurde von den Kindern mit viel Spaß und Begeisterung wahrgenommen, und sie hatten die Gelegenheit, das Schulleben am GaS näher kennenzulernen.

Wir danken allen ViertklässlerInnen für ihr Kommen und ihre Teilnahme an diesem Studiennachmittag. Es hat uns viel Freude bereitet, euch an unserer Schule zu empfangen, und wir hoffen, dass ihr einen interessanten und spannenden Einblick in das Leben am GaS erhalten habt. Bis zum nächsten Mal!