Schulsozialarbeiterin Kathrin Adams

Mein Name ist Kathrin Adams und ich bin Diplom Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin.

Seit 2009 arbeite ich im Projekt „Schoolworker und war bereits an verschiedenen Gemeinschaftsschulen eingesetzt. Dort habe ich schon viele Schüler, Eltern und Lehrer beraten und zahlreiche Projekte durchgeführt. Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß. Ab April 2021 werde ich auch an eurer Schule eingesetzt sein.

Meine Aufgabe ist es, Schüler, Lehrer und Eltern zu unterschiedlichen Themen zu beraten. Ich sorge dafür, dass Ihr kompetente Hilfen für Euer Anliegen und Eure Probleme bekommt und im Einzelfall wisst, an wen Ihr euch wenden könnt. Weiterhin organisiere ich verschiedene Präventionsprojekte an den Schulen.

In meine Freizeit bin ich am liebsten mit meiner Familie zusammen.  Meine Hobbies sind reiten, Freunde treffen, lesen und Computerspiele.

Ich bin montags und mittwochs von 08:00 bis 15:00 Uhr im Raum D006 für euch vor Ort.

Telefonisch bin ich unter der Rufnummer 0151 72680458 erreichbar.

Einen Überblick über meine Arbeit findet ihr auch online unter:

https://padlet.com/schulsozialarbeitmzgwadern/aofu2vbilwjsueg9

Für eure Eltern findet ihr hier einige Infos:

https://padlet.com/Schulsozialarbeitmzgwadern/dw0ndtmlbulkbrdb