Nachrichtenarchiv

Dienstag, 14.05.2019

Spanien zu Gast am GaS Vom 6. bis 10. Mai wehte am GaS in Merzig die spanische Fahne. Anlass war der Gegenbesuch der spanischen Austauschschule aus Onda in der Nähe von Valencia. Im September 2018 hatte der Austausch mit der...[mehr]


Montag, 13.05.2019

Amelie Daub in der Champions League der Fremdsprachen

Schülerin des Gymnasiums am Stefansberg(GaS) im Finale des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen Amélie Daub aus der Klassenstufe 11 des GaS hat sich für das Bundesfinale des Oberstufenwettbewerbs „Solo-Plus“ des Bundeswettbewerbs...[mehr]


Samstag, 02.12.2017

Zu Besuch beim Bundespräsidenten in Schloss Bellevue

Obwohl die letzten Tage und Wochen für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sicher nicht langweilig waren, nahm er sich letzte Woche doch die Zeit, die bundesweit erfolgreichsten Teilnehmer des Geschichtswettbewerbs des...[mehr]


Montag, 10.12.2012

Adventskonzert in St. Josef

Wie schon in den vergangenen Jahren laden wir wieder zum  Adventskonzert am Montag, 17.12.2012 um 19 Uhr in die Kirche St. Josef in Merzig ein. Neben den Chören der Schule werden dieses Jahr auch einige Solisten unserer...[mehr]